...

Gott und unser freier Wille

Wenn es Gott gibt, warum haben wir dann so viel Leid, Hass und Kriege auf unserem Planeten?

Dies ist eine Frage, die ich oft gehört habe und meine Antwort lautet immer:

Weil wir den freien Willen haben – doch zum genaueren Verständnis gibt es ein wenig mehr zu sagen:

Der Mensch wurde einst vor Äonen perfekt erschaffen. Geist und Körper in absoluter Balance und Vollkommenheit. Die Menschen waren sich ihrer Gott gegebenen Herrschermacht bewusst und nutzten diese zum Aufbau, zum Segen der Schöpfung, zum Erschaffen wahrlich wundervoller Dinge.

Doch im Laufe der Zeit der Vollkommenheit vergaßen manche Menschen, woher all das Gute eigentlich kam und ließen sich ablenken – schenkten dem äußeren mehr Beachtung als dem Inneren. Ließen sich durch ihre Sinne benebeln anstatt durch den Geist Gottes beflügeln – und so schlich sich langsam der Missklang in Ihr Bewusstsein, welcher immer weiter wuchs und das einst vollkommene Bilde deformierte.

Da wir Schöpferwesen sind, prägte sich der Missklang, der sich im Geiste der Masse manifestiert hat, auch in der äußeren Welt und deformierte Mutter Natur und Tiere.

Plagen, Kriege und Naturkatastrophen waren die Folge – in verschiedenen Perioden.

Dies war natürlich nicht Gottes Wille – doch da Gott seinen Kindern – uns – den freien Willen geschenkt hat, mussten wir diese harten Zeiten erleben, da wir sie selbst in die Existenz gebracht haben.

Der Grund für all das Leid, was wir hier gerade auf dem Planeten erleben ist genau der gleiche wie jener vergangener Zeiten, von denen ich soeben sprach. Immer wieder gab es nach langem Leid sog. goldene Zeitalter, in denen die Menschheit es wieder geschafft hat auf der Leiter des Bewusstseins aufzusteigen und so unsere Welt in Wohlklang zu transformieren.

Das letzte goldene Zeitalter ist vielen bekannt und sicherlich waren auch viele von euch selbst dort schaffend – Das goldene Zeitalter von Atlantis und Lemuria.

Auch dieses zerbrach leider – wieder aufgrund des Missklangs dem die Masse Einlass in ihr Bewusstsein gewährte. Mächtige Technologien wurden missbraucht, welche verheerende Folgen mit sich brachten.

Nun, jetzt haben wir eine erneute Chance – eine Chance den Missklang in Wohlklang, die Sorge in Hoffnung, den Hass in Liebe zu transformieren. Gott und all die kosmischen Wesen, welche auf Gottes Seite stehen – die wir unsere großen Brüder und Schwestern des Lichts nennen können, sind unaufhörlich bemüht, um das nächste goldenen Zeitalter hier auf der Erde einzuleiten – doch Ihnen sind zu einem gewissen Grad die Hände gebunden, bis wir als Kollektiv betrachtet eine Entscheidung treffen – bis wir durch unseren Gott gegebenen freien Willen wieder zu unserem Schöpfer blicken und so in Einheit mit ihm Schaffen, wodurch all seine guten Gaben wieder ungehindert in unser Wesen und unser Umfeld fließen können – wodurch der Garten Eden, die Erde, in einer zuvor noch nie erblickten Fülle und Pracht erblüht und unser Bewusstsein wahrlich im Glanze Gottes erstrahlt.

Hinterlasse ein Kommentar